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Monster+ Stellenanzeigen: Strategien für eine gute Performance

Es gibt zwei treibende Faktoren für die Verbesserung der Performance von Stellenanzeigen: Relevanz und Promotion.

Die Relevanz wird durch eine Reihe von Elementen bestimmt – eine allgemein gültige Berufsbezeichnung, Details in der Stellenbeschreibung, Standort, Gehalt usw. Aus diesem Grund ist die Erstellung vollständiger und qualitativ hochwertiger Inhalte für Stellenanzeigen so wichtig. Je mehr Informationen Sie in jeder Stellenanzeige angeben, desto relevanter wird sie und desto besser passt sie zur Stellensuche eines Bewerbers.

Wenn Sie einen Job promoten, erweitern Sie Ihre Reichweite und verbessern Ihr Ranking. Sie müssen jedoch auch alle Elemente in der Relevanzkategorie berücksichtigen, um die Leistung wirklich zu steigern und die richtigen Kandidaten für Ihre Positionen zu finden.

Sind Sie bereit, in den Suchergebnissen hervorzustechen? Im Folgenden finden Sie eine Liste der Elemente, die Sie in jede von Ihnen veröffentlichte Stellenanzeige integrieren sollten:

Berufsbezeichnung

Werden Sie hier nicht kreativ. Branchenübliche Berufsbezeichnungen erzielen bessere Platzierungen in den Ergebnissen. Wählen Sie daher einen Titel, nach dem Ihr idealer Kandidat suchen würde. Und stellen Sie sicher, dass Sie es unter 60 Zeichen halten.

Extra-Tipp: Verwenden Sie einen der Jobtitel-Vorschläge, die während der Eingabe angezeigt werden, um ein besseres Ranking in den Suchergebnissen zu erzielen.

Fügen Sie Ihrer Berufsbezeichnung nichts extra hinzu:

  • Keine Gehaltsangabe
  • Keinen Arbeitsort
  • Keine Abkürzungen, Großbuchstaben oder Sonderzeichen (z.B., %, $, @, /, #, !)
  • Keine Handlungsaufforderungen
    • Rezeptionist
    • Chemisch–technischer Assistent
    • Kundendienstmitarbeiter
    • Direktor des ersten Eindrucks
    • CTA: €50K – Wien – Jetzt bewerben!!
    • Kundendienstmitarbeiter/Callcenter-Spezialist/Serviceberater

Arbeitsort

Wenn dies eine Stelle im Außendienst ist, müssen Sie nur das Land angeben. Achten Sie darauf, das Wort „Außendienst“ oder ähnliche Begriffe (Homeoffice, Telearbeit, flexibler Arbeitsplatz usw.) in Ihrer Stellenbeschreibung aufzunehmen, um bei Kandidaten angezeigt zu werden, die diese Filter verwenden.

Wenn Sie jedoch vor Ort sind, geben Sie den primären Standort ein, an dem der Mitarbeiter arbeiten wird. Geben Sie die Adresse, den Ort, die Region, die Postleitzahl und das Land an. „Jobs in meiner Nähe“ ist eine sehr beliebte Suche. Daher ist es wichtig, dass Sie Ihren Standort deutlich angeben.

  • Philharmonikerstrasse 4, 1010, Wien, Österreich

  • 1010, Österreich

Firmenname

Kandidaten schätzen Transparenz und bewerben sich eher, wenn sie über das Unternehmen recherchieren können.

Extra-Tipp: Lassen Sie den Arbeitsort auch hier weg. Sie könnten versucht sein, die einzelne Filiale zu erwähnen, dies beeinträchtigt jedoch nur Ihr Ranking bei Suchanfragen.

  • Evas Kaffeehaus

  • Evas Kaffeehaus auf der Prager Straße

Vertragsart

Machen Sie sich die Vertragsart für jede Position klar, damit die Kandidaten genau wissen, wonach Sie suchen. Wenn Sie beide Optionen, also Teilzeit und Vollzeit, anbieten, können Sie beide Optionen aus dieser Liste auswählen.

Gehaltsangabe

Das Gehalt ist eine der Hauptüberlegungen bei der Jobsuche und kann ein wichtiger Faktor bei der Bewerbung sein. Seien Sie im Voraus offen und Sie werden Kandidaten mit passenden Gehaltsvorstellungen anziehen. Dies erspart Ihnen auch die Überprüfung von Kandidaten, deren Ziel eine andere Vergütung ist.

Qualitative Stellenbeschreibung

Hier werben Sie für den Job vor Ihren qualifizierten Kandidaten. Um Ihre Position in den Suchergebnissen zu verbessern, müssen Sie Ihren Firmennamen sowie eine Vielzahl von Stichwörtern, nach denen die Kandidaten suchen können, in Ihre Beschreibung aufnehmen. Befolgen Sie außerdem die folgenden Tipps zum Schreiben von Stellenanzeigen:

  • Seien Sie klar und präzise
    Beschreiben Sie den Job und Ihr Unternehmen, aber niemand möchte einen Roman lesen, um zu entscheiden, ob er zu dieser Stelle passt.
  • Verkaufen Sie die Position 
    Warum würde jemand Lieber für Ihr Unternehmen, anstatt für die Konkurrenz, arbeiten? Wachstumschancen? Spannende Projekte? Bessere Lage? Ein integratives Umfeld?
  • Gehen Sie über Aufzählungslisten hinaus
    Geben Sie einen kleinen Einblick in Ihre Unternehmenswerte und -kultur. Außerdem kann ein freundlicher und einladender Ton Wunder wirken, wenn es um Antwortraten geht.
  • Lesen Sie unsere Strategien für die optimale Stellenbeschreibung
    In diesem Artikel führen wir Sie durch jeden Abschnitt einer Stellenbeschreibung und zeigen Ihnen, wie Sie eine gut geschriebene, organisierte Anzeige erstellen, die Kandidaten anzieht und Bewerbungen fördert.

Branding Elemente

Geben Sie Ihre Brandingelemente ein, wo immer Sie können, und fügen Sie einige visuelle Elemente hinzu, um Ihre Stellenanzeige wirkungsvoller zu gestalten:

  • Wenn Sie Ihr Firmenlogo hinzufügen, können Sie Ihre Stellenanzeige in den Suchergebnissen hervorheben und den Kandidaten besser im Gedächtnis bleiben.
  • Videos können Kandidaten einen Einblick in alles geben, was Sie zu bieten haben, von der Büroumgebung bis zur Unternehmenskultur – und sie können Ihnen wirklich dabei helfen, qualifizierte Kandidaten zu gewinnen. 78% der Personalvermittler, die Videos verwenden, geben an, dass dies zur Verbesserung der Qualität der Bewerbungen beigetragen hat.*
  • Erstellen Sie ein Firmenprofil, um Kandidaten mehr über Ihr Unternehmen und Ihre Möglichkeiten zu erzählen. Integrieren Sie Ihr Employer Brand Messaging und positionieren Sie Ihr Unternehmen als Arbeitgeber der Wahl. Sie können auch Ihr Logo und ein Video verwenden, umeinen Eindruck über Ihre Kultur, Ihr Arbeitsumfeld und alles, was Sie zu bieten haben, zu geben.

Budget zur zusätzlichen Promotion

Eine der besten Möglichkeiten, Ihre Bekanntheit in Suchergebnissen (bei Monster und in unserem umfangreichen Netzwerk) zu verbessern, besteht darin, Ihren Job zu promoten. Sie können das Budget basierend auf der geschätzten Anzahl der Bewerber auswählen und zahlen nur, wenn ein Bewerber klickt, tippt oder wischt, um Ihre Stellenanzeige anzusehen. Weitere Informationen finden Sie im Artikel Ihre Monster+ Stellenanzeigen bewerben.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Stellenanzeigen die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen, indem Sie diese Leistungselemente einbeziehen. Wenn Sie diese Strategien in die Praxis umsetzen, erhöhen Sie die Position in den Suchergebnissen und ziehen einen größeren Pool qualifizierter Kandidaten für Ihre offenen Stellen an.

 

*https://videomyjob.com/why-video-marketing